Über mich

 

 

Praxisgemeinschaft Gleisgarten

Heilpraktikerin Bettina Atteln

Über mich

Heilpraktikerin aus Leidenschaft

 

Schon immer habe ich nach einer Tätigkeit gesucht, die mich wirklich erfüllt. Nach Abschluss meines Ingenieurstudiums habe ich dies schließlich in der Naturheilkunde gefunden.

Im Jahr 1999 habe ich mit meiner Ausbildung begonnen und hatte von Anfang an das Glück, bei hervorragenden Therapeuten zu assistieren. Seit 2007 arbeite ich in eigener Praxis in Leipzig.

Besonders fasziniert hat mich die Möglichkeit , mit kleinsten Arzneigaben Krankheiten zu heilen, weshalb ich mich frühzeitig auf homöopathische Behandlungen spezialisiert habe.

Seit 2012 organisiere ich zusätzlich die homöopathische Aus- und Weiterbildung für Ärzte in Leipzig nach den Richtlinen des DZVhÄ (Deutscher Zentralverein der homöopathischen Ärzte) und der Sächsischen Landesärtzekammer.

Neben der Homöopathie habe ich die chinesische Medizin als besonders effektive Heilmethode schätzen gelernt und biete diese als weiteren Schwerpunkt in meiner Praxis an.

Regelmäßige Fortbildungen, der Austausch mit Kollegen und Supervisionen gehören für mich fest zum Ethos meines Berufs.

Vita

geboren 1966

verheiratet und Mutter von zwei Söhnen

 

Ingenieurstudium an der TU Dresden

 

Heilpraktikerausbildung an der

Paracelsusschule Leipzig

Mitarbeit und Assistenzen in verschiedenen Naturheilpraxen

eigene Praxis seit 2007

Homöopathie- Tagungs- und Weiter- bildungsorganisation beim DZVhÄ

Weiterbildung

 

Prof. für TCM an der medizinischen

Hochschule in Lu Zhou, China

 

  • Ausbildung in Klassischer

Homöopathie bei Dr. Egon Krannich

 

  • Weiterbildung Ohrakupunktur

 

  • Weiterbildung Rheumabehandlung

bei Dr. Albin Beck

 

  • Weiterbildung Schmerztherapie bei

Migräne bei Dr. Christian Albrecht

 

  • Ausbildung in klassischer

Homöopathie beim Deutschen

Zentralverein der homöop. Ärzte

Lehrer: Dr. Andreas Wegener,

Dr. Uwe Friedrich, Dr. Klaus

Holzapfel, Dr. Maria Bormann u.a.

 

  • verschiedene Weiterbildungen bei

Dario Spinedi, Dr. Jens Wurster,

Frans Vermeulen, Yves Laborde,

Dr. Friedrich P. Graf, Dr. Beatrix

Geßner, Dr. Nandita Shah,

Prof. Dr. Walter Köster, Dr. Simonne

Marie Luc Fayeton u.a.

 

  • seit 2012 regelmäßige Supervision

bei Dr. Andreas Wegener und

Dr. Uwe Friedrich

 

 

Anschrift

Heilpraktikerin Bettina Atteln

Praxisgemeinschaft Gleisgarten

Gleisstr.16

04229 Leipzig / Plagwitz

Tel: 0341 - 319 96 41

Email: b.atteln(at)arcor.de

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Samstagstermine möglich

Abendtermine möglich

Sitemap