Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist eine sehr schonende, tiefgreifende und allumfassende Heilmethode. Da ich Sie als "gesamten Menschen" behandle, spielt die eigentliche Indikation nicht die Hauptrolle.

Manche Patienten haben sehr unterschiedliche Beschwerden, die auch zu verschiedenen Zeiten auftreten können. Scheinbar handelt es sich um jeweils abgeschlossene Krankheiten ohne innere Zusammenhänge. Tatsächlich aber sind sie Ausdruck eines Leidens und müssen entsprechend behandelt werden. Deshalb verordne ich als klassisch homöopathische Therapeutin nicht für jedes einzelne Symptom eine Arznei, sondern ein homöopathisches Einzelmittel für die Gesamtheit der Symptome. Bei sehr komplexen Erkrankungen können bis zur Heilung durchaus nacheinander verschiedene Arzneimittel zum Einsatz kommen.

"Im gesunden Zustande des Menschen waltet die geistartige, ... belebende Lebenskraft unumschränkt und hält alle seine Theile in bewundernswürdig harmonischem Lebensgange in Gefühlen und Thätigkeit..." Samuel Hahnemann

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat 1946 Gesundheit recht ähnlich definiert. Danach ist gesund, wer in einem Zustand völligen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohl- befindens lebt.

Wann kann Homöopathie helfen?

Das gesamte Krankheitsspektrum seelischer und körperlicher Probleme ist der Homöopathie

zugänglich. Trotzdem hat sich eine homöopathische Behandlung bei bestimmten Krankheits- und Beschwerdebildern aus meiner Erfahrung  sehr bewährt. Auch begleitend zu einer schul- medizinischen Therapie haben sich homöopathische Arzneimittel als sehr heilsam erwiesen.

Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung

Die homöopathische Konstitutionsbehandlung ist eine wirkungsvolle und sanfte Alternative zur ärztlichen Kinderwunschbehandlung und hat schon vielen Paaren zu ihrem Glück verholfen.

Erstmals in ihrer Schwangerschaft wenden sich viele Frauen der Homöopathie zu und entdecken, dass die homöopathische Behandlung sicher ist und nicht nur sie, sondern auch ihr wachsendes Baby unterstützt.

Die Homöopathie kann bei folgenden Beschwerden helfen:

• Unfruchtbarkeit
  • Schwangerschaftsübelkeit
  • Krampfaderbildung
  • Stimmungsschwankungen

Mütter und Kinder

Die Homöopathie ist ein sicherer Weg, um Beschwerden nach der Geburt sowie Kinderkrank- heiten zu behandeln:

• Stillprobleme
  • Wochenbettdepression
  • Dreimonatskoliken
  • Zahnungsbeschwerden
  • Bettnässen
  • Pseudokrupp
  • Verhaltensauffälligkeiten ADS / ADHS

Teenager

Die Homöoopathie kann hier helfen bei:

• schmerzhafter Periode
  • Bauch- und Kopfschmerzen
  • Akne
  • Kummer und Depressionen
  • Allergien, Heuschnupfen
  • Schlafstörungen, Tinnitus
  • Verdauungsproblemen
  • PMS
  • Endometriose
  • Hefepilzbefall
  • Schilddrüsenfunktionsstörungen
  • Beschwerden in den Wechseljahren
  • Angst- und Panikattacken, Depressionen, Ärger, Kummer, Süchten
  • Burn out

Erwachsene

Die Homöopathie kann hilfreich sein bei:

Senioren

Hier kann die Homöopathie z.B. helfen bei:

• Herz- Kreislaufbeschwerden
  • zu niedrigem oder zu hohem Blutdruck
  • zu hohem Cholesterinspiegel
  • Juckreiz und trockener Haut
  • Reumatischen Bescherden
  • Gedächtnisschwäche

Die Behandlung

Die Behandlung beginnt mit einer ausführlichen homöopathischen Erstanamnese, für die Sie bitte zwei Stunden einplanen. Nach deren Ausarbeitung, bei der das für Sie passendste Mittel analysiert wird, beginnen Sie mit der Einnahme. Diese wird durch weitere Gespräche stets überwacht und bei Bedarf angepasst. Bei chronischen Erkrankungen ist in der Regel eine längere Behandlungsdauer erforderlich.

Homöopathie Leipzig - Klassische Homöopathie Leipzig - Homöopathische Praxis Leipzig - Praxis für Homöopathie Leipzig - Hauterkrankungen und Homöopathie in Leipzig -

Allergien und Homöopathie Leipzig - homöopathie, homöopathisch - Tinnitus Homöopathie - Heuschnupfen Homöopathie - Pollenallergie Homöopathie